Fritz-Bauer-Gesamtschule 
Neue Busfahrpläne der RSVG ab 10.12.17!


Über uns

Schülervertretung

Unsere Schülervertretung ist ein wichtiges Gremium, denn auch wir Schülerinnen und Schüler gestalten unsere Schule mit. Was wir uns wünschen, was uns stört und was für uns sonst noch wichtig ist, all dies wird in der Schülervertretung, dem Schülerrat, besprochen. Dieser tagt einmal im Monat. Gemeinsam mit der Schulleitung besprechen wir alles, was uns bewegt und finden gemeinsam Lösungen.

Natürlich will die SV auch dafür sorgen, dass neben dem Lernen der Spaß am Schulleben nicht zu kurz kommt: Zusätzlich zu den Schulfeiern, zum Beispiel zu Karneval, wollen wir auch Veranstaltungen (Sportturniere, Ausflüge, etc.) organisieren.

Wie unsere gesamte Schule wächst auch die SV: In diesem Schuljahr sind wir mit den KlassensprecherInnen und VertreterInnen jeder Klasse, sowie den gewählten SchülervertreterInnen 32 Schülerinnen und Schüler. Nächstes Jahren werden wir schon 40 sein. Je mehr engagierte Mitglieder die SV hat, desto mehr werden wir bewegen können, ganz nach dem Leitbild unserer Schule!

Im laufenden Schuljahr vertreten uns:

Nils Pätzold, EF (Schülersprecher)

Sajad Habibi, EF (stellv. Schülersprecher)

SV-Lehrer: Fr. Wortmann, Hr. Dirks